Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bedingungen der Mitgliedschaft im Coast Collection Member Programm

Das Wichtigste in Kürze:

§ 1 Was ist das Coast Collection Member Programm?

Durch die Mitgliedschaft im Coast Collection Member Programm kann der Gast oder Kunde (nachfolgend "Gast") für bestimmte bei den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben in Anspruch genommene Leistungen oder erzielte Umsätze Bonuspunkte sammeln. Diese Bonuspunkte kann er gegen Prämien der Betriebe einlösen. Der Gast erhält eine Member Card (nachfolgend „Karte“) und Zugang zu einer Website (nachfolgend „Member Plattform“), über die er seine Mitgliedschaft verwalten kann.
Der Gast wird die Karte und die Member Plattform nur für die Zwecke seiner Mitgliedschaft im Coast Collection Member Programm verwenden.

§ 2 Was kostet den Gast die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft im Coast Collection Member Programm ist für den Gast kostenlos.

§ 3 Wer kann Mitglied werden?

(1) Mitglied können nur einzelne, natürliche Personen werden, die mindestens 18 Jahre alt sind. Die Mitgliedschaft ist nicht auf andere Personen übertragbar.
(2) Partnerkarten: Pro Karte kann ein sekundärer Karteninhaber eingetragen werden. Dieser sammelt im Namen des primären Karteninhabers Punkte und ist berechtigt Punkte gegen Prämien einzulösen. Der primäre Karteninhaber ist berechtigt, den sekundären Karteninhaber aus der Karten-Kartei löschen zu lassen. Der sekundäre Karteninhaber ist jedoch nicht berechtigt, den primären Karteninhaber löschen zu lassen.

§ 4 Wann beginnt die Mitgliedschaft?

Dem Gast wird im teilnehmenden Betrieb die Mitgliedschaft im Coast Collection Member Programm angeboten. Alternativ kann der Gast über die Website www.coastcollection.de/member einen Teilnahmeantrag stellen. Zur Teilnahme ist die Akzeptanz dieser AGB und die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung erforderlich.
Die Bestätigung der AGB und die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung erfolgt, sofern der Gast eine Email-Adresse angibt, online. Der Gast erhält zu Beginn des Anmelde-Prozesses eine Begrüßungs-Email mit einem Link zur Bestätigung und Akzeptanz.
Hat der Gast keine Email-Adresse angegeben, ist die Akzeptanz und Bestätigung auch vor Ort schriftlich möglich. Die Coast Collection behält sich aber ausdrücklich vor, die Mitgliedschaft in diesem Fall zu verweigern.

§ 5 Wie kann der Gast seine Mitgliedschaft verwalten?

Der Gast kann über die Member Plattform seine Mitgliedschaft verwalten. Hier kann er seinen Punktestand einsehen, eingelöste Punkte und Prämien sehen.
Außerdem kann der Gast über diese Funktionen durch Mitarbeiter des Betriebes an der Rezeption oder Kasse verfügen.

§ 6 Was gilt für den Umgang mit der Karte?

Die Karte ist an die Mitgliedschaft gebunden. Sie dient der Identifikation des Gastes als Mitglied im Coast Collection Member Programms. Eine Verwendung der Karte durch andere Personen ist ausgeschlossen.
Die Karte geht nicht in das Eigentum des Mitglieds über.

§ 7 Was gilt bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Karte?

Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung erhält das Mitglied vom Betrieb eine Ersatzkarte. Diese hat eine neue Kartennummer. Die Mitgliedschaft wird inklusive gesammelter Bonuspunkte auf die neue Kartennummer übertragen.

§ 8 Was gilt bei geschäftlich gesammelten Bonuspunkten?

Die steuerrechtlichen Folgen bei geschäftlich gesammelten Bonuspunkten liegen alleine im Verantwortungsbereich des Mitglieds.

§ 9 Wie lange läuft die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft wird grundsätzlich auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sie kann sowohl durch das Mitglied als auch durch die Coast Collection ordentlich und außerordentlich gekündigt werden.
Die Coast Collection behält sich zudem vor, das Member Programm jederzeit einzustellen. Über eine Einstellung des Programms wird die Coast Collection das Mitglied zwei Monate vor Einstellung informieren, es sei denn, dass dies nicht möglich ist.
Bietet die Coast Collection das Member Programm nicht mehr an, endet die Mitgliedschaft des Gastes mit dem Ende des Angebots des Member Programms. Der Gast kann hiernach keine Bonuspunkte mehr einlösen. Er ist nicht mehr zur Nutzung der Member Plattform berechtigt. Die Karte ist je nach Mitteilung des Hotels zurückzugeben oder zu vernichten.

§ 10 Wie kann die Mitgliedschaft vorzeitig beendet werden?

Sowohl die Coast Collection als auch der Gast können die Mitgliedschaft des Gastes im Member Programm kündigen. Der Gast kann ohne Einhaltung einer Frist kündigen, die Coast Collection hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten einzuhalten.
Eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich. Sofern der Gast das Vorliegen des wichtigen Grunds zu verantworten hat, ist eine Einlösung von Bonuspunkten nach Wirksamwerden der außerordentlichen Kündigung nicht mehr möglich.
Nach Beendigung der Mitgliedschaft kann der Gast keine Bonuspunkte mehr einlösen. Er ist nicht mehr zur Nutzung der Member Plattform berechtigt. Die Karte ist je nach Mitteilung der Coast Collection zurückzugeben oder zu vernichten. Liegt der zur außerordentlichen Kündigung berechtigende Grund in der Sphäre der Coast Collection, treten die in diesem Absatz beschriebenen Folgen der Beendigung der Mitgliedschaft erst zwei Monate nach Wirksamwerden der Kündigung ein.

§ 11 Was gilt für das Sammeln von Bonuspunkten?

Der Gast erhält für Leistungen, die er in den am Programm teilnehmenden Betrieben in Anspruch nimmt, Bonuspunkte. Für 10€ Umsatz (ausgenommen Fremdleistungen, z.B. Kurtaxe) erhält der Gast 1 Bonuspunkt. Nicht eingelöste Bonuspunkte verfallen nach 5 Jahren. Die Coast Collection behält sich ausdrücklich eine Änderung der Regeln zum Sammeln der Punkte vor.
Bonuspunkte kann der Gast nur für solche Leistungen sammeln, die er selbst in Anspruch nimmt. Nimmt der Gast Leistungen mit anderen Personen gemeinsam in Anspruch, wird der Umsatz anteilig berücksichtigt. Bonuspunkte können in Hotelbetrieben nur gesammelt werden, wenn die Hotelzimmer-Buchung direkt im Hotel (über die hoteleigene Website, per Email, per Telefon oder persönlich) erfolgt ist. Für Buchungen, die über externe Buchungsportale oder Reiseanbieter getätigt wurden, können keine Bonuspunkte gesammelt werden.
Voraussetzung für das Sammeln von Bonuspunkten ist, dass der Gast bei der An- und Abreise seine Member Card vorlegt.
Eine Übertragung von Punkten auf das Konto eines anderen Mitglieds ist nicht möglich.

§ 12 Wie wird der Gast über seinen Bonuspunktestand informiert?

Der Gast kann sich jederzeit über die Member Plattform über seinen Bonuspunktestand informieren. Außerdem kann der Gast den Bonuspunktestand jederzeit bei den teilnehmenden Betrieben erfragen. Hat der Gast eine Email-Adresse angegeben, erhält er zusätzlich den aktuellen Punktestand per Email zugesandt.

§ 13 Welche Emails bekommt der Gast?

Der Gast erhält im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Member Programm automatisch versendete Emails, die ihn z.B. über den aktuellen Punktestand informieren. Das System verschickt zudem Emails wenn der Gast seine Teilnahme am Programm erklärt hat, er sein Passwort zurücksetzen möchte oder er Geburtstag hat.

§ 14 Welche Prämien gibt es?

Die teilnehmenden Betriebe stellen dem Gast eine Auswahl von Prämien zur Verfügung. Diese kann der Gast über die Member Plattform einsehen oder bei den teilnehmenden Betrieben erfragen.
Der angebotene Prämienkatalog kann sich im Laufe der Mitgliedschaft verändern.

§ 15 Wie können Bonuspunkte eingelöst werden?

Der Gast kann über die Member Plattform Bonuspunkte gegen Prämien einlösen. Eine Einlösung kann auch direkt in den teilnehmenden Betrieben erfolgen.
Der Gast erhält nach Einlösung einen Gutschein für die gewünschte Prämie. Dieser Gutschein ist ab Ausstellung 3 Monate gültig. Der Gutschein wird per Email an den Gast versandt und ist bei Einlösung des Gutscheins vorzulegen. Wird der Gutschein im Hotel nicht vorgelegt, ist der volle Rechnungsbetrag zu zahlen.
Möchte der Gast einen Gutschein bei einem Aufenthalt im Hotel einlösen, sollte er mindestens sieben Tage vor der Anreise die Bonuspunkte einlösen, damit der Gutschein rechtzeitig verfügbar ist. Eine Berücksichtigung des Gutscheins kann nur erfolgen, wenn der Gast vor der Anreise dem Hotel mitteilt, dass er einen Gutschein verwenden möchte.

§ 16 Wofür benötigt die Coast Collection die persönlichen Daten des Gastes?

Die Coast Collection erhebt, speichert und nutzt personenbezogene Daten des Gastes. Dies erfolgt ausschließlich zur Durchführung des Member Programms. Eine darüber hinausgehende Verwendung erfolgt nicht. Eine Weitergrabe an Dritte erfolgt nur im Rahmen von Auftragsverarbeitungen bei der Durchführung des Member Programms.

§ 17 Wie werden Veränderungen im Member Programm umgesetzt?

Die Coast Collection kann diese Bedingungen ändern oder ergänzen, soweit dies die Effizienz des Programms erhöht. Die Änderungen oder Ergänzungen gibt die Coast Collection dem Gast in Textform – z. B. E-Mail – bekannt. Sie gelten als durch den Gast genehmigt, wenn der Gast das nächste Mal weitere Bonuspunkte sammelt, ohne den Änderungen oder Ergänzungen zu widersprechen.
Die Kostenlosigkeit der Mitgliedschaft kann jedoch nur durch ausdrücklich erklärte Zustimmung des Mitglieds aufgehoben werden.

§ 18 Wie haftet die Coast Collection?

Die Coast Collection haftet bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
In sonstigen Fällen haftet die Coast Collection – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Gast regelmäßig vertrauen darf. In allen übrigen Fällen ist die Haftung der Coast Collection vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
Die Haftung der Coast Collection für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.

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