§ 1
Was ist das Smart Guest-Treuekartenprogramm?
Durch die
Mitgliedschaft im Smart Guest-Treuekartenprogramm kann der Gast für bestimmte
beim Hotel in Anspruch genommene Leistungen oder erzielte Umsätze Bonuspunkte
sammeln. Diese Bonuspunkte kann er gegen Prämien des Hotels einlösen. Der Gast
erhält eine Treuekarte (nachfolgend „Karte“) und Zugang zu einer Website
(nachfolgend „Smart Guest Plattform“), über die er seine Mitgliedschaft
verwalten kann.
Der Gast
wird die Karte und die Smart Guest Plattform nur für die Zwecke seiner
Mitgliedschaft im Treueprogramm Smart Guest verwenden.
§ 2
Was kostet den Gast die Mitgliedschaft?
Die
Mitgliedschaft bei Smart Guest ist für den Gast kostenlos.
§
3 Wer kann Mitglied werden?
Mitglied
können nur einzelne, natürliche Personen werden, die mindestens 18 Jahre alt
sind. Die Mitgliedschaft ist nicht auf andere Personen übertragbar.
§
4 Wann beginnt die
Mitgliedschaft?
Die
Mitgliedschaft beginnt, wenn der Gast das ausgefüllte und unterschriebene
Antragsformular beim Hotel abgibt oder es dem Hotel anders zugeht und der Gast
die Karte erhält.
§ 5
Wie kann der Gast seine Mitgliedschaft verwalten?
Der Gast
kann über die Smart Guest Plattform seine Mitgliedschaft verwalten. Hier kann
er seinen Punktestand einsehen, eingelöste Punkte und Prämien sehen.
Außerdem
kann der Gast über diese Funktionen durch Mitarbeiter des Hotels an der
Rezeption verfügen.
§ 6
Was gilt für den Umgang mit der Karte?
Die Karte
ist an die Mitgliedschaft gebunden. Sie dient der Identifikation des Gastes als
Mitglied im Programm Smart Guest. Eine Verwendung der Karte durch andere
Personen ist ausgeschlossen.
Die Karte
geht nicht in das Eigentum des Mitglieds über.
§ 7
Was gilt bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der
Karte?
Bei Verlust,
Diebstahl oder Beschädigung erhält das Mitglied vom Hotel eine Ersatzkarte.
Diese hat eine neue Kartennummer. Die Mitgliedschaft wird inklusive gesammelter
Bonuspunkte auf die neue Kartennummer übertragen.
§ 8
Was gilt bei geschäftlich gesammelten Bonuspunkten?
Die
steuerrechtlichen Folgen bei geschäftlich gesammelten Bonuspunkten liegen allein
im Verantwortungsbereich des Mitglieds.
§ 9
Wie lange läuft die Mitgliedschaft?
Die
Mitgliedschaft wird grundsätzlich auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sie kann
sowohl durch das Mitglied als auch durch das Hotel ordentlich und
außerordentlich gekündigt werden.
Das Hotel
behält sich zudem vor, das Treueprogramm Smart Guest jederzeit einzustellen.
Über eine Einstellung des Programms wird das Hotel das Mitglied zwei Monate vor
Einstellung informieren, es sei denn, dass dies nicht möglich ist.
Bietet das
Hotel das Treueprogramm Smart Guest nicht mehr an, endet die Mitgliedschaft des
Gastes mit dem Ende des Angebots des Treueprogramms Smart Guest. Der Gast kann
hiernach keine Bonuspunkte mehr einlösen. Er ist nicht mehr zur Nutzung der Smart
Guest Plattform berechtigt. Die Karte ist je nach Mitteilung des Hotels
zurückzugeben oder zu vernichten.
§ 10 Wie kann die
Mitgliedschaft vorzeitig beendet werden?
Sowohl das
Hotel als auch der Gast können die Mitgliedschaft des Gastes im Programm Smart
Guest kündigen. Der Gast kann ohne Einhaltung einer Frist kündigen, das Hotel
hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten einzuhalten.
Eine
außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich. Sofern
der Gast das Vorliegen des wichtigen Grunds zu verantworten hat, ist eine
Einlösung von Bonuspunkten nach Wirksamwerden der außerordentlichen Kündigung
nicht mehr möglich.
Nach
Beendigung der Mitgliedschaft kann der Gast keine Bonuspunkte mehr einlösen. Er
ist nicht mehr zur Nutzung der Smart Guest Plattform berechtigt. Die Karte ist
je nach Mitteilung des Hotels zurückzugeben oder zu vernichten. Liegt der zur
außerordentlichen Kündigung berechtigende Grund in der Sphäre des Hotels,
treten die in diesem Absatz beschriebenen Folgen der Beendigung der
Mitgliedschaft erst zwei Monate nach Wirksamwerden der Kündigung ein.
§ 11 Was gilt für das
Sammeln von Bonuspunkten?
Bonuspunkte
kann der Gast nur für solche Leistungen des Hotels sammeln, die er selbst in
Anspruch nimmt. Nimmt der Gast Leistungen mit anderen Personen gemeinsam in
Anspruch, wird der Umsatz anteilig berücksichtigt.
Voraussetzung
für das Sammeln von Bonuspunkten ist, dass der Gast bei der An- und Abreise
seine Karte vorlegt.
Eine
Übertragung von Punkten auf das Konto eines anderen Mitglieds ist nicht
möglich.
§ 12 Wie wird der Gast
über seinen Bonuspunktestand informiert?
Der Gast
kann sich jederzeit über die Smart Guest Plattform über seinen Bonuspunktestand
informieren. Außerdem kann der Gast den Bonuspunktestand jederzeit an der
Rezeption des Hotels erfragen.
§
13 Welche Prämien gibt es?
Das Hotel
stellt dem Gast eine Auswahl von Prämien zur Verfügung. Diese kann der Gast
über die Smart Guest Plattform einsehen oder an der Rezeption des Hotels
erfragen.
Der von dem
Hotel angebotene Prämienkatalog kann sich im Laufe der Mitgliedschaft
verändern.
§ 14 Wie können
Bonuspunkte eingelöst werden?
Der Gast
kann über die Smart Guest Plattform Bonuspunkte gegen Prämien einlösen. Eine
Einlösung kann auch an der Rezeption des Hotels erfolgen.
Der Gast
erhält nach Einlösung einen Gutschein für die gewünschte Prämie. Der Gutschein wird
an der Rezeption hinterlegt und bei der nächsten Anreise ausgehändigt.
Möchte der
Gast einen Gutschein bei einem Aufenthalt im Hotel einlösen, sollte er
mindestens sieben Tage vor der Anreise die Bonuspunkte einlösen, damit der
Gutschein rechtzeitig verfügbar ist. Eine Berücksichtigung des Gutscheins kann
nur erfolgen, wenn der Gast vor der Anreise dem Hotel mitteilt, dass er einen
Gutschein verwenden möchte.
§ 15 Wofür benötigt
das Hotel die persönlichen Daten des Gastes?
Das Hotel
erhebt, speichert und nutzt personenbezogene Daten des Gastes. Dies erfolgt
ausschließlich zur Durchführung des Treueprogramms Smart Guest. Eine darüberhinausgehende
Verwendung erfolgt nicht. Eine Weitergrabe an Dritte erfolgt nur im Rahmen von
Auftragsverarbeitungen bei der Durchführung des Treueprogramms Smart Guest.
§ 16 Wie werden
Veränderungen im Programm Smart Guest umgesetzt?
Das Hotel
kann diese Bedingungen ändern oder ergänzen, soweit dies die Effizienz des
Programms erhöht. Die Änderungen oder Ergänzungen gibt das Hotel dem Gast in
Textform – z. B. E-Mail – bekannt. Sie gelten als durch den Gast genehmigt,
wenn der Gast das nächste Mal weitere Bonuspunkte sammelt, ohne den Änderungen
oder Ergänzungen zu widersprechen.
Die
Kostenlosigkeit der Mitgliedschaft kann jedoch nur durch ausdrücklich erklärte
Zustimmung des Mitglieds aufgehoben werden.
§
17 Wie haftet das Hotel?
Das Hotel
haftet bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen
Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
In sonstigen
Fällen haftet das Hotel – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei
Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht und zwar beschränkt auf den
Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. Wesentliche Vertragspflichten
sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Gast regelmäßig
vertrauen darf. In allen übrigen Fällen ist die Haftung des Hotels
vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
Die Haftung des
Hotels für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden
Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.