Überprüfung von Bewertungen auf ihre Echtheit

Wie überprüfen wir die abgegebenen Bewertungen auf ihre Echtheit?

Für das Sammeln und Präsentieren von Bewertungen nutzen wir auf unserer Website das Bewertungs-Tool von Smart Guest.

Gäste unseres Hotels werden per Email um die Abgabe einer Bewertung gebeten. In dieser Einladung ist ein individueller Link, mit dem die Bewertung abgegeben werden kann, enthalten. Ohne Einladung ist die Abgabe einer Bewertung nicht möglich.

So stellen wir sicher, dass die Bewertungen nur von echten Gästen, die tatsächlich bei uns übernachtet haben, abgegeben werden.

Wann werden Bewertungen entfernt?

Grundsätzlich werden Bewertungen nicht entfernt. Die Mitarbeiter unseres Hotels haben keine Möglichkeit, Bewertungen selbst zu verändern oder zu entfernen.

Wenn jedoch signifikante Abweichungen zwischen der abgegebenen Bewertung, der Weiterempfehlungs-Frage und dem Bewertungs-Text vorhanden sind, haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, einzelne Bewertungen zur Überprüfung an Smart Guest zu senden.

Ein speziell geschultes Team überprüft dann jede Bewertung im Einzelfall und entscheidet, ob diese deaktiviert wird. Das Team entscheidet dabei unabhängig und selbstständig und ist keiner Weisung unserer Mitarbeiter oder einer vorgesetzten Stelle, z.B. der Geschäftsführung, unterworfen.

Was können Bewerter tun, wenn sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt?

Die Prüfungs-Prozesse sind generell sehr präzise. Bewerter haben jedoch die Möglichkeit Smart Guest zu kontaktieren, wenn sie der Meinung sind, dass ein Missverständnis vorliegt (Kontaktdaten finden Sie hier). Dies geschieht äußerst selten und da Bewertungen nur deaktiviert und nicht gelöscht werden, können sie jederzeit nachträglich reaktivieren werden.

Bewerter sollten sich auch vergewissern, dass ihre Bewertung nicht gegen Persönlichkeitsrechte von Mitarbeitern oder anderen Gästen verstößt. Ein Verstoß gegen diese Richtlinie kann auch dazu führen, dass eine Bewertung deaktiviert wird.

Unsere Verantwortung

Es ist unsere Verantwortung, die Vertrauenswürdigkeit und Integrität unseres Bewertungs-Systems zu bewahren. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst und prüfen alle Fälle, die uns als verdächtig gemeldet werden.